Unser 10. Kinderschützenfest steht wieder ganz im Zeichen der Familie.
Schön zu sehen das wieder viele Eltern mit ihren Kinder unser Kinderschützenfest besuchen.
Die Kinder bekommen auf Wunsch eine Laufkarte und wenn sie sich an den Stationen einen Stempel abgeholt haben erwartet sie eine kleine Überraschung am Infostand unserer Jungschützen Abteilung.
Bei den Ständern ist dabei der Malteser und die freiwillige Feuerwehr. Beide geben Einblick in ihre Arbeit. Es gibt Kinderschminken, Dosenwerfen, Torwandschießen und nicht zu gessen Roccos Holzeisenbahn, die bei den kleinen Kindern besonderen Anklang findet.
Außdem wird Eis und selbst gebackene Waffeln verkauft. Da wir eines Kirmes haben sind die Kinder auch vom Kinder Karussell, dem Entenangeln und dem Autoscooter begeistert.
Danke auch an die Stadtsparkasse, die uns wieder mit einem kleinen Team im Getränkewagen unterstützen.