Samstag, 20. Januar 2024

Patronatsfest 2024 - Prinzenpaar der Stadt Langenfeld

Prinz Andreas [Andy] I und Prinzessin Gaby I sind natürlich auch unsere Gäste heute. 
Zusammen mit ihrem Hostaat und dem FLK sind sie heute bei uns. Hans-Werner Jansen, Präsident des FLK und kleinster Karnvalspräsident Deutschlands, stellte das Prinzenpaar samt Hofstaat vor.
Auch das Prinzenpaar verteilte heute Orden. Diese bekamen unser König Marcin mit seiner Königin Steffi und das heutige Geburtstagskind, unser 1. Fahnenoffizier Bernd Stein. Ein Orden des FLK ging an Antonia Kraft für ihr Unterstützung beim Mundartgottesdienst in Reusrath. 
Helmut Schoos bekam ein Geschenk der Stadt Langenfeld überreicht für die Organisation des Unzuges zum 75 jährigen Stadtjubiläum. Hans-Werner bedanke sich noch einmal bei Helmut für die geleistete Vorstandsarbeit beim FLK über fast 25 Jahre. 
Natürlich hat das Prinzenpaar auch gesungen und getanzt.
Von uns Schützen bekam das Prinzenpaar unseren Schützenquietscheentenorden.