Montag, 18. September 2023

Bruderschaftsfahrt in den Harz

Von Freitag bis Sonntag waren wir mit 50 Personen, organisiert durch „Hagemanns Reisen“, im Harz auf Bruderschaftstour unterwegs.

Bei bestem Wetter erreichten wir am Freitagnachmittag, nach bereits erfolgter Stadtbesichtigung in Goslar unser Hotel, den Hahnenkleer Hof, in Goslar-Hahnenklee.

Am Samstag fuhren wir mit der Schmalspureisenbahn vom Bahnhof „Drei Annen Hohne“ auf den Brocken. Bei bestem Wetter hatten wir eine sehr gute Sicht und konnten die Zeit dort genießen.

Zurück ging es über Wernigerode ins Hotel.

An beiden Abenden verbrachten wir stimmungsvolle Abende im Hotel, wobei uns am 2. Abend die Wolfshäger Hexenbrut besuchte und uns mit den Hexenbräuchen des Harzes vertraut machte.

Am Sonntags fuhren wir noch einmal zum Sightseeing durch den Harz, bevor es nach einer Einkehr auf der Wilhemshöhe in Kassel, zurück nach Hause ging.

Ein sehr schöne Tour, die den meisten von uns den Harz näher brachte. Danke noch einmal an die Organisatoren, allen voran unserem Schützenbruder Peter Hagemann.