Donnerstag, 21. Mai 2020

Absage Schützenfest Reusrath – Vorfreude auf Schützenfest 2021 vom 06.-09.August


Auch wir, die St. Sebastianus Schützenbruder Reusrath, werden unser Schützenfest 2020 leider ausfallen lassen. Die gesundheitliche Sicherheit unserer Mitglieder und Gäste geht vor. Da diese, in Zeiten von Corona durch einen Mindestabstand von 1,5m, auf einem Schützenfest nicht sicher hergestellt werden kann, haben auch wir uns, schweren Herzens, zu diesem Schritt für das Schützenfest 2020 entschlossen. Berechtigterweise sind Großveranstaltungen bis Ende August abgesagt.

Unsere Majestäten mit König Sam Kossatz, Jungprinzessin Dana Düster und Schülerprinzessin Saskia Lang werden ihre Ämter bis zum Schützenfest 2021 weiterhin ausüben.

Nach langen Gesprächen, auch mit unserem Kirmes Beschicker Richard Müller, der natürlich durch den Ausfall auch erhebliche Umsatzeinbußen hat, können wir dennoch positiv nach vorne blicken.
Wir freuen uns bereits jetzt schon auf unser Schützenfest 2021, welches für das Wochenende vom 06. – 09. August terminiert ist. Vorausgesetzt natürlich, die Situation erlaubt im Jahr 2021 ein Schützenfest zu feiern.

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, das geplante Programm für 2020, jetzt schon auf das Jahr 2021 verschieben zu können.
So werden im Jahr 2021 am Freitag bei „Rock am Platz“ neben der Band Kärnseife unser König Sam mit seiner Band „SCHÖNEN URLAUB“ auftreten. Am Samstag wird die Kölsch Cover Band „Zack!“, die bereits letztes Jahr unser Zelt in beste Stimmung versetzte, wieder auftreten.

Auch das immer beliebter werdende Kinderschützenfest am Samstagnachmittag wird ebenso stattfinden, wie die Schießwettbewerbe am Sonntag (Schülerprinz und Vereinsvogelschießen) und Montag (Königs-, Prinzen- und Bürgervogel).

Zu guter Letzt: Natürlich werden wir im Jahr 2021 wieder ein Schützenfest mit Kirmes haben.

Wir freuen uns also jetzt schon auf zahlreichen Besuch und wünschen bis dahin unseren Mitgliedern und unseren Gästen beste Gesundheit und mögen wir alle gesund durch diese Krise kommen.