Montag, 13. Oktober 2014

Oktoberfest im Schützenheim Reusrath

O'zapft hieß es am 02. Oktober wieder im Schützenheim Reusrath. Unser Festausschuss hatte das Schützenheim wieder auf Wiesnflair mit Blauweiß getrimmt und so konnte die Gaudi losgehen.
Ehrenbrudermeister Alois Theisen übernahm an diesem Abend die Begrüßung der Gäste, allen voran unser "Kaiserpaar" Helmut und Monika Schoos, sowie Jungprinz Markus Stein.
Im sehr gut besuchten Schützenheim ließ man sich das König Ludwig Festbier schmecken und auch der Hunger kam nicht zu kurz. Neben Haxen gab es Würstel mit Sauerkraut und auch die Brezen durften nicht fehlen.
Die Moderation des Abends übernahm der 2. Brudermeister Benno Schollmeyer, der zusammen mit dem 1. Brudermeister Ralf Meschkewitz, der als Schiedsrichter fungierte, auch durch den Reusrather Dreikampf moderierte. Hierfür hatte der Festausschussvorsitzende Stefan Alius extra 3 Wettkämpfe organisiert, die in diesem Jahr aus Nägel in einen Balken schlagen, Bierseidel stemmen und Holzstamm durchsägen bestanden. Sieger beim diesjährigen Reusrather Dreikampf wurden Hildegard Gehling, Horst Reuselmann und Peter Kniemer, die als Preis ein Pittermännchen gewannen.
Musikalisch wurde der Abend von den "Original Hippeländer" unterstützt.