Dienstag, 7. Oktober 2014

Jungschützen-Tour zum BJT 2014 nach Damme

Mit voll bepackten Autos startete die Jugend am 03.10.2014 nach Damme zum Bundesjungschützen-Tag 2014!
Nach einigen Kilometern im Stau konnte die 21-Mann starke Gruppe endlich ihr Gepäck im Klassenraum verstauen und das Gelände erkunden.
Es dauerte dann auch nicht mehr lang bis man sich nach dem Abendessen gut gestärkt ins Festzelt begab und bis in die frühen Morgenstunden tanzen und feiern konnte.

Am nächsten Morgen ging es für die Jugend nach Vechta zum Fußball-Golf, wo jeder die doch noch sehr unbekannte Sportart ausprobieren konnte.
Zurück auf dem Festgelände konnte man sich nach dem Mittagessen über Langeweile auch nicht beschweren: Bogenschießen, Menschenkicker, Fahnenschwenken und Schießwettbewerbe lockten raus in die Sonne. Auch der Dümmersee war nicht weit. Zum Baden war es aber doch leider viel zu kalt!Auch die Jungs mussten dank der vielen kleinen Kneipen in Damme nicht auf die heißgeliebte Fußball-Bundesliga verzichten!
Abends ging es dann wieder gemeinsam ins Festzelt und ein weiterer feucht fröhlicher Abend stand bevor.

Und schon war es  leider wieder so weit und der letzte Morgen in Damme brach an....



Früh und vollzählig war die Jugend schon wieder auf den Beinen und warf sich in Tracht.
Denn um 10 Uhr startete der Tag mit einem Jugendgottesdienst in der Kirche St. Viktor in Damme. Zum Glück hielt sich das Wetter auch noch für den anschließenden Festumzug!

So verbrachte die Jugend ein wunderbares sonniges Wochenende in Damme und freut sich schon jetzt auf's nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Jungschützen on Tour :-)