Sonntag, 26. Januar 2014

Patronatsfest unserer Bruderschaft

Bis auf den letzten Platz war das Schützenheim gefüllt, als Brudermeister Ralf Meschkewitz die anwesenden Schützen und Gäste begrüßte.
Neben unserem Kaiserpaar Hans-Gerd und Rita Wolff waren auch Jungprinz Miguel Derks, Schülerprinzessin Eileen Venten, sowie Bürgerkönigin Monika Ernst zugegen.
Die St. Hubertschützen aus Mehlbruch-Gieslenberg waren mit 30 Gästen gekommen, darunter Brudermeister Raimund Zimmermann und Königspaar Peter und Birgit Breuer.
Das traditionelle Essen (Grünkohl mit Pinkel) stifteten Minister Heinz Froitzheim und Metzger Peter Gladbach.
Nach dem Essen startete das karnevalistische Programm mit dem Kinder-Tanzcorps Echte Fründe. Danach folgten das Kinderprinzenpaar der Stadt Langenfeld, das Prinzenpaar der Stadt Langenfeld und zum brachte der "Pfundskerl" das Schützenheim noch einmal so richtig in Wallung.
Auch konnten an diesem Abend 3 Übertritte (Sandra Stein, Ina Hansen und Manuel Liepertz) aus der Jungschützenabteilung im Kreise der Schützen aufgenommen werden.
Unser Schießmeister und Kaiser Hans-Gerd Wolff konnte noch einige Schüler-, Jung- und Schützen mit Schießauszeichnungen ehren.