Samstag, 27. April 2013

Eröffnungsschießen in Reusrath

Heute am Samstag begann für die Reusrather St. Sebastianus Schützenbruderschaft bei herbstlich anmutenden Temperaturen die Freiluftsaison. Gegen die Kühle mit den wieder hervorgeholten Winterjacken gewappnet traf sich eine stattliche Anzahl, um gemeinsam mit dem Königspaar Iris und Uwe Zuleger die ersten Vögel des Jahres zu erlegen.

Brudermeister Ralf Meschkewitz konnte auch den Jung- und Stadtprinzen Manuel Liepertz und den Schülerprinzen Marco Meyer begrüßen. Die Schüler waren die Schnellsten. Marius Vieten schoß den rechten Flügel, Nico Thonetzki den linken Flügel und Schülerprinz Marco Meyer den ganzen Vogel ab.

Die Jungschützen begannen langsam, steigerten sich dann aber. Nadine Winitzki war hier auf den rechten Flügel, Hannah Schaarschmidt auf den linken Flügel und Noemi Schmand auf den Vogel erfolgreich. Auch die Damen erlegten ihren Vogel. Sandra Koch bekam den rechten Flügel, Tanja Meyer den linken Flügel und neue Frühlingsvogelkönigin wurde Kirsten Stein mit dem 277. Schuß.

Bei den Herren schoß Ralf Meschkewitz den rechten Flügel und Walter Franke den linken Flügel ab. Neuer Frühlingsvogelkönig wurde Bernd Richter mit dem 223. Schuß. Der Brudermeister überreichte, assistiert vom amtierenden Königspaar, den Gewinnern den entsprechenden Wanderpokal.

Die neuen Würdenträger sind:
Schützenkönigin Iris Zuleger, Brudermeister Ralf Meschkweitz, Noemi Schmand, Marco Meyer, Bernd Richter, Kirsten Stein, Schützenkönig Uwe Zuleger