Sonntag, 22. November 2015

Schützenheim - Außenanlage erweitert

An 3 Wochenenden haben zahlreiche Schützen mitgeholfen unsere Außenanlage zu verschönern, bzw. zweckmäßiger zu gestalten.
So wurde der Weg vom Notausgang zum Hauptweg gepflastert.
Zusätzlich haben wir eine ca. 40m² große Fläche gepflastert und mit einem Pavillon versehen, der nicht nur von den Rauchern, sondern auch bei Anlässen (Geburtstagen, Hochzeiten) z.B: bei schönem Wetter für einen Sektempfang oder anderweitig genutzt werden kann.
Darüber hinaus wurden die Fundamente unserer Lampen erneuert, damit diese in Zukunft gerade und fest stehen.

Die Bruderschaft dankt allen die mitgeholfen haben dies Projekt zu verwirklichen. Im einzelnen waren das:

Axel Courage: Verzinken und Pulverbeschichtung des Pavillon

Roland Kals, Sebastian Alius, Stefan Alius, Matthias Marleaux, Ralf Meschkewitz: Aushub der Erdfläche und verlegen der Kantensteine.
Hubert Marleaux: Zur Verfügung stellen seines Trecker mit Anhänger zum Abtransport der Erde.
Roland Kals brachte noch einen kleinen Bagger mit, ohne den der Erdaushub nicht in einem Tag machbar gewesen wäre.

Uli König, Steffi König, Ralf Meschkewitz, Frank Meyer, Klaus Derks: Fundamente Lampen, Einfüllen und verdichten Mineralkies, helfen beim verlegen des Pflaster und verteilen der restlichen Erde.

Ein besonderer Dank geht an Heinrich Klassen (ehemaliger Karnevalsprinz): Verlegen der Pflastersteine

Die Fa. Bories wird die neue Freifläche jetzt noch mit einer kleinen Hecke umranden, dann sollte alles perfekt sein.

Ein Dank auch dem Könisgpaar, welches die arbeitenden Schützen mit Essen versorgt hat.

Anbei noch ein paar Bilder zur gelungenen Aktion.