Montag, 26. Januar 2015

Partonatsfest am 24.01.2015

Kurz nach 19:00 Uhr begrüßte Brudermeister Ralf Meschkewitz, die anwesenden Gäste zum Patronatsfest der Bruderschaft zu Ehren des Schutzpatrons, des heiligen Sebastianus.
Neben dem amtierenden Königspaar Helmut und Monika Schoos, konnte er auch Jungprinz Markus Stein begrüßen. Aus der Nachbarbruderschaft, den Hubertus Schützen aus Mehlbruch-Gieslenberg  waren der 1. Brudermeister Raimund Zimmermann und das amtierende Königspaar Dieter und Marion Görs, mit einer großen Abordnung als Gäste gekommen.
Ein besonderer Dank ging von Brudermeister Ralf Meschkewitz an die Jugend, die an diesem Abend wieder stark vertreten war und auch im abgelaufenen Schützenjahr 2014 sehr viel Präsenz zeigte.
Nach der Begrüßung lud Brudermeister Ralf Meschkewitz alle Anwesenden zum traditionellen Essen Grünkohl mit Pinkel ein.
Da das Programm der Bruderschaft zum Patronatsfest immer karnevalistisch angehaucht wird, übernahm der 2. Brudermeister Benno Schollmeyer, als Präsident des Festkomitee Langenfelder Karneval,  nach dem Essen die Leitung des Abends.
Unter anderen konnte er das Prinzenpaar der Stadt Langenfeld Prinz Norbert I. & Prinzessin Claudia I. mit ihrem Gefolge begrüßen, sowie den Kinderprinzenpaar Max I.. und Pia I., die das Kindertanzchor der  Echten Fründe mitbrachten. Diese sorgten mit ihren Tanzdarbietungen für ordentlich Stimmung im Saal. Jungprinz Markus Stein erhielt den Orden des Kinderprinzenpaar es und wurde gleich aufgefordert beim Tanz teilzunehmen. Julia Evertz und Andreas Vieten erhielten der Karnevalsorden des Langenfelder Karnevalskomitees und Stefan Alius, sowie Hausfotograf Detlev Vogt den Prinzenorden.
Als Überraschung brachte das Kinderprinzenpaar die Echten Fründe Kinder mit, die den Saal ebenfalls richtig in Stimmung brachten. Schülerprinzessin  Dana Düster, die bei den Echten Fründe mittanzt wurde ebenfalls begrüßt.
Kaiser Helmut, der als Saalwirt unser Bruderschaft, dem Kindertanzchor das Schützenheim zum Trainieren zur Verfügung stellt überreichte dem Tanzchor an diesem Abend eine eigene Vitrine, in der die Pokale ab sofort aufbewahrt werden können.
Zusätzliche Auftritte hatten die Monheimer Altstadtfunken und das Trio Ramona, Helmut und Sebastian unserer Bruderschaft, die als Autowaschbürste den Saal mit Kölschen Liedern in Stimmung brachten.

Im Rahmen des Abends wurden vom Schießmeister Hans-Gerd Wolff verdiente Schützen mit den entsprechenden Orden ausgezeichnet. Auch zeigte die Jugend, dass sie auch schießen kann wurden doch über 10 Jungschützen ausgezeichnet.
Als aktives Neumitglied konnte Brudermeister Ralf Meschkewitz, zusammen mit dem Königspaar Helmut und Monika, Rebecca Wolff begrüßen, die von den Jungschützen zu den Schützen wechselt.
Um 12:00 Uhr Nachts gab es dann noch einen runden Geburtstag zu feiern. Elke Derks, feierte in ihren 50 Geburtstag rein und die Bruderschaft gratulierte ihr mit einem Strauß Blumen.
Musikalisch sorgten Karsten Gillmann und Kai Müller vom Veranstaltungsservice CMD für den richtigen Ton und die passende Beleuchtung an diesem Abend.
Die Bruderschaft dankt allen Helfern und Besuchern, die diesen Abend zu einem Highlight in der Vereinsgeschichte der Bruderschaft haben werden lassen.