Sonntag, 29. März 2015

Generalversammlung 28.03.2015

Zur Generalversammlung am 28.03.2015 konnte Brudermeister Ralf Meschkewitz 46 Schützen und 17 Jungschützen begrüßen.
Sein besonderer Gruß galt dem amtierenden Königspaar Helmut und Monika Schoss, sowie Jungprinz Markus Stein.
Er dankte Königin Monika und den Ehrendamen Kirsten und Dagmar Stein für die Bewirtung des Abends.
Gleich zu Beginn verkündete König Helmut Schoos alle Details zur Fahrt zum Bundesköniginnentag am 17. Mai nach Walbeck und lud die Bruderschaft ein Königin Monika an diesem Tag zahlreich zu begleiten.
Traditionell lädt die Bruderschaft alle Anwesenden am Abend der Generalversammlung zum Essen. Da Schützenbruder Heinz Kals in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feierte, lud er an diesem Abend die Bruderschaft zum Essen ein. Brudermeister Ralf Meschkewitz dankte ihm dafür und der 2. Brudermeister überreichte Heinz Kals als Geschenk einen Büchergutschein, damit sich Heinz Kals ein weitere Buch über seine große Leidenschaft "Afrika" kaufen kann.
Neben der Verlesung der Berichte der einzelnen Abteilungen und der Entlastung des Vorstandes standen an diesem Abend Vorstandswahlen auf dem Programm.
Der 1. und 2. Brudermeister, Ralf Meschkewitz und Benno Schollmeyer wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso wie der 1. Kassierer Andreas Vieten, dem Brudermeister Ralf Meschkewitz für seine Kassenführung besonders dankte.
Folgende Positionen im Geschäftsführenden Vorstand wurden an diesem Abend neu besetzt:
1. Schriftführerin: Stefanie König
Festausschußvorsitzender: Matthias Marleaux
1. Jungschützenmeister: Sam Kossatz
Eine Übersicht über den gesamten Vorstand ist auf der Vorstandsseite einsehbar.

Nach den Wahlen gab Brudermeister Ralf Meschkewitz noch eine kurzen Überblick zum Schützenfest 2015, den Vorbereitungen zum Jubiläumsjahr 2015 und die Termine der nächsten 2 Monate.
Gegen 23:30 Uhr schloss Brudermeister Ralf Meschkewitz die Versammlung.