Sonntag, 20. Januar 2013

Patronatsfest 2013

Samstag, den 19. Januar traf sich die Schützenfamilie mit Gästen zum alljährlichen Patronatsfest. Im festlichen Rahmen wurden auch unsere neuen Mitglieder offiziell in die Bruderschaft aufgenommen. Durch die im letzten Jahr vorgenommene Satzungsänderung konnten erstmalig in unserer Vereinsgeschichte auch weibliche Mitglieder aufgenommen werden.

Steffanie König und Petra Vieten waren die ersten, die einen Antrag gestellt haben und wurden herzlich in der Bruderschaft aufgenommen. Ebenso wurden als neue Mitglieder Mathias Marleaux, Sebastian Everts Daniel Scherf und Sebastian Alius unter dem Beifall der Anwesenden begrüßt.
Für das Rahmenprogramm standen wieder unsere Karnevalisten am Start. Das Kindertanzcorps „Echte Fründe“ machte den Anfang und bereitetet das Feld für das folgende Kinderprinzenpaar.

Dann folgte einer der Höhepunkte des Abends, es traten auf Mitglieder der Tanzgruppe Klingenstadt Solingen e.V. die mit ihrer schwungvollen Musik und ihren lustigen Kostümen die Menge anheizte.

Den Abschluß machte das Langenfelder Prinzenpaar Prinz Wolfgang II. & Prinzessin Beate I. Hierbei wurden unter anderem unser König Uwe Zuleger und unsere Schützenbrüder Ulrich König und Stefan Alius ausgezeichnet.

Für das leibliche Wohl in Form von Grünkohl sorgte die Metzgerei Gladbach.